Samsons Reise

Hardcover, 168 Seiten
Format 14,8 x 21, cm12,95 €
ISBN 978-3-939944-62-1
Erscheinungsdatum: 2011
ab 9 Jahren

„Freundschaft, Abenteuer und der beste Hund der Welt!”
Mats und sein Hund Samson sind beste Freunde. Als Samson krank wird, bricht für Mats eine Welt zusammen. Er läuft von zu Hause fort und nimmt Samson mit auf eine abenteuerliche Reise zu Opa Windschief. Denn der weiß bestimmt auch diesmal Rat! Eine berührende Geschichte über eine große Freundschaft zwischen einem mutigen Jungen und seinem Hund: Annette Mierswa erzählt einfühlsam, voller Poesie und Herzenswärme von einer abenteuerlichen Reise, von Abschied, Sehnsucht und Glück.“

(diese Illustrationen sind von Mārtiņš Zutis aus der lettischen Ausgabe)

Der Roman wurde gefördert durch ein Stipendium des Deutschen Literaturfonds und mit dem Prix Chronos 2012, dem Heidelberger Leander 2014 und dem internationalen lettischen Jugendliteraturpreis Jānis Baltvilks 2017 ausgezeichnet. Er wurde von der Leselotsen-Jury des “buchjournal” empfohlen und vom Magazin “Bücher” mit dem Prädikat “grandios” ausgezeichnet.”