Hamburg hat endlich ein Netzwerk für Kinder- und JugendbuchautorInnen!

Wer schreibt eigentlich die Bücher, die abends vorgelesen und aus den Büchereien ausgeliehen werden, die Kinder, Eltern und Großeltern miteinander ins Gespräch bringen und in andere Welten eintauchen lassen?

Wir, die Kinder- und JugendbuchautorInnen, die mit unseren Werken die Fantasie beflügeln und auf hunderten von Lesungen lebendige Leseförderung betreiben.

Um uns zu vernetzen und mit vereinter Kraft neue und spannende (Kinder- und Jugendkultur)-Projekte ins Leben zu rufen, haben wir uns im Sommer 2017 zum ersten Mal getroffen und als neues festes Hamburger Format konstituiert. In Zukunft möchten wir gemeinsame Aktionen starten, neue Leseformate erschließen und Charity-Lese-Events veranstalten.

Unser Motto lautet: Raus aus dem stillen Kämmerlein! Wir möchten unsere Stadt in Zukunft noch viel mehr mit unserer Arbeit als Kinder- und JugendbuchautorInnen vertraut machen und gemeinsam in die Öffentlichkeit treten. Sprechen Sie uns bei Interesse gern an!


Inzwischen sind wir mehr als 50 Autor:innen:
https://elbautoren.de/autoren/